Sascha Reimann.

Rechtsanwalt
Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsrecht

Ich bin Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkten im Verkehrsrecht und im Strafrecht. Außerdem vertrete ich meine Mandanten im weiten Feld des Verwaltungsrechts.

 

Ich nehme mich der Probleme meiner Mandanten im Verkehrsrecht an und helfe bei der Regulierung von Verkehrsunfällen genauso wie bei Schwierigkeiten, die in Verbindung mit dem Kauf eines Fahrzeugs oder Werkstattaufenthalten auftreten können. Außerdem berate ich meine Mandanten umfassend im Bereich des Ordnungswidrigkeitenrechts und im Verkehrsstrafrecht oder helfe bei verwaltungsrechtlichen Streitigkeiten rund um Führerschein und Fahrerlaubnis.

 

In meinem strafrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkt berate und vertrete ich meine Mandanten ebenfalls umfassend gegenüber sämtlichen Ermittlungsbehörden und bin auch in gerichtlichen Strafverfahren an deren Seite.

 

 

Im Bereich des Verwaltungsrechts nehme ich die Interessen meiner Mandanten gegenüber Behörden war und vertrete sie zielführend. Egal, ob sie eine Baugenehmigung für ihr Eigenheim oder den Umbau bzw. die Umnutzung ihrer Gewerbeimmobilie erwirken möchten, sie Fragen im Bereich der Kommunalabgaben haben, die Genehmigung einer Versammlung durchsetzen möchten oder sie sich gegen Gebühren im Rahmen ihres abgeschleppten Fahrzeugs wehren möchten, helfe ich meinen Mandanten, ihre Interessen wahrzunehmen. Auch in Fragen aus den Bereichen des Immissionsschutzes, Abfallrechts oder Wasserrechts stehe ich ebenso an der Seite meiner Mandanten wie im breiten Bereich des Beamten- bzw. Dienstrechtes. 

Werdegang

  • Studium der Rechtswissenschaften an der CAU zu Kiel
  • Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe
  • Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 07.07.2021
  • 2021-2022 als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Ahl, Timm, Stöfen und Kollegen
  • 15.07.2022 selbstständiger Rechtsanwalt in der Kanzlei am Rathaus