Bettina Brunswick.

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Mediatorin

weiterer Schwerpunkt: Miet- und WEG-Recht

 

Seit über zehn Jahren berate und vertrete ich Mandanten in eigener Kanzlei hauptsächlich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts sowie den entsprechenden Schnittstellen zum Sozialrecht.

 

Als Partnerin dieser Kanzlei habe ich nun  zusätzlich das Miet- und Wohnungseigentumsrecht übernommen, nachdem ich den entsprechenden Fachanwaltskurs mit Erfolg bestanden habe.

 

Meine Erfahrung als Mediatorin nutze ich auch in meiner täglichen juristischen Arbeit. Ich nehme mir Zeit, um gemeinsam mit meinen Mandanten ihr eigentliches Interesse herauszuarbeiten, um so die bestmögliche Vertretung zu gewährleisten.

 

Bei der Familienbildung Wedel und Schenefeld sowie der  Familienbildungsstätte Elmshorn  gebe ich Seminare zum Thema Elterngeld / Elternzeit sowie Elternrechte am Arbeitsplatz.

Zur Person

Geboren 1971 in Hamburg, verheiratet, drei Kinder.

Werdegang

  • Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg und Bordeaux
  • Mitarbeiterin in der Executive Search und Personalberatung Russell Reynolds Associates in Hamburg und London
  • Referendariat am LG Stade, Niedersachsen, Stationen unter anderem am OLG Celle, ArbG Hamburg und in der Personalabteilung der Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Hamburg
  • Seit 02.09. 2005 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
  • Seither ehrenamtliche  Beraterin bei der Öffentlichen Rechtsauskunft - ÖRA – Hamburg
  • 2005 - 2012 selbständige Rechtsanwältin und freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Abels u. Schnabel in Wedel
  • Seit 02.11.2011 Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • 2012 - 2020 eigene Kanzlei in der Bürogemeinschaft im Anwaltshaus in Wedel
  • Seit 13.10.2015  Mediatorin,  September 2016 Spezialisierung im Bereich Wirtschaftsmediation
  • 2019 Fachanwaltslehrgang Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Berlin, Juristische Fachseminare, mit schriftlichen Prüfungen.
  • seit Oktober 2020 Partnerin der Kanzlei am Rathaus in Wedel

Mitgliedschaften