Sandra Kaiser.

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Ich bin seit dem Jahre 2003 als Rechtsanwältin zugelassen und war zunächst für eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Hamburger Kanzlei auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung sowie Insolvenz- und Sanierungsberatung tätig.

Später verlagerte ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt auf das Familienrecht und wurde im April 2010 von der zuständigen Rechtsanwaltskammer als Fachanwältin für Familienrecht zugelassen.
 
Seitdem bin ich schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Familienrechts tätig und kümmere mich hier um sämtliche Fragen rund um Trennung und Scheidung sowohl in außergerichtlichen, als auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen sowie um die Beratung im Hinblick auf Eheverträge und Scheidungsfolgenvereinbarungen.

Mein weiterer Schwerpunkt ist das Erbrecht. Hier betreue ich meine Mandanten insbesondere im Rahmen der Erbauseinandersetzung von Miteigentümergemeinschaften, der Geltendmachung oder Abwehr von Pflichtteilsansprüchen sowie bei der Feststellung der Erben im Erbscheinsverfahren.

zUR pERSON

Geboren in Hamburg, verheiratet, zwei Kinder

Werdegang

  • Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg
  • Referendariat im Landgerichtsbezirk Lübeck
  • 2003 - 2005 Rechtsanwälte Zeuner & Rechel,Hamburg
  • 2005 - 2011 WZR Rechtsanwälte, Hamburg
  • seit 2010 Fachanwältin für Familienrecht
  • 2012 - 2014 Partnerin der Kanzlei Bitter, Wedel
  • seit 2015 Partnerin der Kanzlei Wassmann, Oehlert, Kaiser, Wedel, seit Oktober 2020: Kanzlei am Rathaus
  • Teilnahme am Fachanwaltskurs für Erbrecht 2020 / 2021

Mitgliedschaft

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein